Mal ehrlich, an was denkst Du wenn Du Social Media hörst? An lustige Katzenvideos? Familienfotos aus dem Urlaub?
Social Media ist lange kein Hype mehr sondern ist für Unternehmen zum alltäglichen Begleiter im Web geworden. Social Media bietet für Marken und Unternehmen völlig neue Möglichkeiten der Kommunikation. Interessenten (Paid) werden zu Kunden (Owned), Kunden werden zu Fans und sprechen über das Unternehmen (Earned). Eine gute Content-Marketing Strategie, regelmäßige Veröffentlichungen / Pressemitteilungen sowie Insigths oder Neuigkeiten des Unternehmens sind die Basis für gutes Social Media Marketing. Der Dialog findet auf Augenhöhe statt und sollte um Social Media Advertising (Facebook Ads oder XING Ads oder LinkedIn Ads) ergänzt werden.
Der visuell attraktive Instagram-Feed ist der perfekte Ort, um neue Produkte vorzustellen und Deine Marke zu positionieren. Entscheidend ist ein Ad-Design, das zur Zielgruppe passt und den Vorteil Deines Produkts visuell einprägsam vermittelt. Wir gestalten ansprechende und wirksame Anzeigen, die Deine Marke erlebbar machen und über das Klickverhalten der User wervolles Feedback gewinnen.
LinkedIn bietet im B2B-Bereich Werbemöglichkeiten, die einzigartig sind. Ein Beispiel: Werbung, die ganz gezielt an die Mitarbeiter Deiner Wunschunternehmen ausgesteuert wird. Du schickst uns eine Liste der Unternehmen, die Du akquirieren willst – und nur die Mitarbeitenden in relevanten Positionen bekommen die Anzeige zu Gesicht. Mit genauem Targeting senken wir die Mediakosten und erhöhen die Konversion.
Das größte soziale Netzwerk der Welt bietet alle Möglichkeiten für perfomanceorientierte Werbung: attraktive Videoanzeigen, mobile Vollbild-Nutzererlebnisse, Event-Anzeigen, Lead Ads und vieles mehr. Wir gestalten Kampagnen, die Konversionen, Leads oder Aufmerksamkeit generieren – und verbessern diese kontinurierlich.
Über YouTube Ads erhählst Du für Dein Produkt zum Teil kostenfreie Awareness, denn Du zahlst nur dann, wenn Dein Video mindestens 30 Sekunden gesehen wird. Darum ist es wichtig, schon in den ersten Sekunden die eigene Botschaft zu vermitteln – oder aber den Betrachter bis zum Ende des Videos zu halten. Wir schalten und managen Anzeigen für genau diesen Effekt – und helfen Dir bei der Perfomance-Bewertung Deines Contents.
Im modernen Marketing führt kein Weg an Google Ads vorbei. Praktisch jeder potenzielle Kunde nutzt die Google Suche, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren und um Lösungen für seine Problem zu finden. Wir nutzen dieses Verhalten, um das Maximum aus deinen Google Ads Kampagnen herauszuholen.
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Wir analysieren den Status quo und definieren das Ziel unserer Maßnahmen.
Wir starten mit dem Einsatz kleiner Mediabudgets, um dann optimieren zu können.
Wir gestalten ein Set von Ads und testen ihre Performance. Je besser die Ad, desto niedriger der Klickpreis.
Mit klugen Remarketing-Tools und Pixeln machen wir Deine Kampagne noch effizienter.
Wir managen die Kampagne, überwachen alle Zahlen – und schaffen Sichtbarkeit über ein gemeinsames Dashboard.
Wir präsentieren Dir alle Ergebnisse und ziehen die richtigen Schlüsse.